Seit fünfzehn Jahren begleite ich Menschen, die Heilung von körperlichen Beschwerden oder Unterstützung bei seelischen Belastungen suchen. Dank meiner breiten Ausbildung kann ich die Therapie auf ihre Beschwerden, Wünschen und Möglichkeiten abstimmen. Besonders wichtig ist mir bei meiner Arbeit, den Menschen und seine Lebensumstände ganzheitlich zu erfassen und die Therapie individuell und sorgfältig zu gestalten. Dabei kombiniere ich Methoden und Erkenntnisse aus verschiedenen Teildisziplinen einer alternativen und ganzheitlichen Medizin. Je nach Situation arbeite ich auch mit Ärzten und spezialisierten Laboratorien zusammen.

 

Kraft für die tägliche Arbeit schöpfe ich aus der Natur, der buddhistischen Lehre und Meditation sowie beim Gleitschirmfliegen.

Ich bin diplomierter Naturheilpraktiker TEN, Zen-Shiatsu-Therapeut und diplomierter Homöopath SHP. Ich bilde mich regelmässig weiter und unterrichte seit Jahren. Zurzeit bin ich Lehrer für Fussreflexzonen-Therapie an der Schule für integrative Naturheilkunde NHK.

Adrian Bernet im «Tages Anzeiger»