L1040875.JPG

Homöopathie


Körpertherapien


Naturheilkunde


Diagnose

 

Man geht davon aus, dass rund zehn Prozent der Schweizer Bevölkerung körperliche Beschwerden haben und keinen Arzt finden, der ihnen weiterhelfen kann. Manchmal leiden diese Menschen, ohne dass sie es wissen, an einem Zuviel oder einem Zuwenig an Stoffen in ihrem Körper. Manchmal verbirgt sich hinter den körperlichen Symptomen eine seelische Belastung. Für eine erfolgreiche Behandlung ist deshalb eine sorgfältige Abklärung wichtig.


Meine Ausbildung und meine langjährige Erfahrung helfen mir, die Gründe von unklaren Beschwerden aufzuspüren. Dabei arbeite ich auch mit verschiedenen Diagnoseverfahren, insbesondere mit der Analyse von Darmflora, Stuhl, Haaren, Blut und Hormonen. Diese Analysen lasse ich in zwei spezialisierten Labors machen: der Ortho-Analytic und der Ganzimmun Diagnostik.